Jugendfeuerwehr

Unsere Nachwuchs besteht zur Zeit aus 10 Jugendlichen.
Im Jahr 1995 wurde die Jugendfeuerwehr gegründet, seitdem leitete sie der Kamerad Wolfgang Erlbeck. Doch im Februar 2010 gab er den Staffelstab weiter an seinen langjährigen Begleiter Florian Sonntag.

Bild der Jugendfeuerwehr in ihren Anfangsjahren.

Bildergalerie JF

. Hier gehts zu den Bildern von 2007-2010…

Seite anzeigen »

Dienstplan Jugendfeuerwehr

Nächster Jugendfeuerwehrdienst ist : Mittwoch, 07.06.2017 um 17.00 Uhr Treffpunkt ist das Gerätehaus in Erlbach.

Seite anzeigen »

Anhaenger2

Technik JF

Das Jahr 2005 war für die Erlbacher Jugendfeuerwehr ein ganz besonderes. In zahlreichen Stunden bauten die Erlbacher Kameraden für ihre Jugendlichen einen alten Schlauchtransportanhänger (TSA) um, der seit einiger Zeit nicht mehr gebraucht wird. Hier findet man alles, was für einen Löschangriff benötigt wird. Herzstück ist natürlich die TS 3 (Tragkraftspritze 3), die eine Dauerleihgabe …

Seite anzeigen »